Bundesnetzwerktreffen am 25./26.10.2018 in Magdeburg

Am 25. und 26. Oktober 2018 waren die Mitglieder des Bundesnetzwerkes Schulsozialarbeit der Einladung der LAG Schulsozialarbeit Sachsen- Anhalt nach Magdeburg gefolgt. Hier fanden in der Runde der Landesvertreter der Fachkräfte aus elf Bundesländern wieder intensive Gespräche und Diskussionen zu fachlichen Themen der Schulsozialarbeit sowie ein Austausch mit dem Kooperationsverbund Schulsozialarbeit statt.
Erfreut waren die Delegierten auch über die Gastteilnahme eines Vertreters der Fachkräfte aus Hamburg.

Mit Beschluss des Gremiums wurde der Sprecher*innen Kreis auf fünf Personen erweitert und gewählt. Zum Team der Sprecher*innen des Bundesnetzwerks Schulsozialarbeit zählen nun:

Dorle Mesch (Nordrhein-Westfalen)
Stev Pauli (Sachsen)
Tina Schönerstedt (Mecklenburg-Vorpommern)
Tanja Sündermann (Bremen)
Ilja Weißleder (Brandenburg)

Großer Dank gilt Maren Knörzer für Ihre engagierte Mitarbeit im Sprecher*innen Team im vergangenen Arbeitsjahr.