Bundesnetzwerk Schulsozialarbeit gibt Fachimpuls „Schulsozialarbeit aus der Bundesperspektive“ beim Fachtag „Schulsozialarbeit – Darauf kommt es an“ am 25.5.2018 in Güstrow

Dorle Mesch, Sprecherin des Bundesnetzwerks Schulsozialarbeit, nahm am 25.5.2018 am Fachtag „Schulsozialarbeit – Darauf kommt es an“ in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) teil und gab zu Beginn der Veranstaltung den Fachimpuls „Schulsozialarbeit aus der Bundesperspektive“.

Der Fachtag wurde veranstaltet vom Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung in Kooperation mit dem Landesfachverband Schulsozialarbeit MV und dem Zentrum für Praxis und Theorie der Jugendhilfe, Schabernack e.V..

Frau Ministerin Drese erhielt aus den Händen von Dorle Mesch den bundesweiten Aufruf des Bundesnetzwerks Schulsozialarbeit.

Frau Drese sagte vor Ort zu, Fachkräfte der Schulsozialarbeit durch den Landesfachverband Schulsozialarbeit Mecklenburg-Vorpommern auch zukünftig in einem Dialog in die weitere Ausgestaltung von Schulsozialarbeit in Mecklenburg-Vorpommern einbeziehen zu wollen.