Bundeskongress Schulsozialarbeit 2019 in Jena

Foto: Ilja Weißleder

Vernetzen, Engagieren, Entwickeln – dies waren unsere Ziele auch auf dem Bundeskongress Schulsozialarbeit am 10./11.10. 2019 in Jena.

Foto: Heike Witzemann

Mit Informationsmaterialien und Präsentationsplakaten rund um die Schulsozialarbeit im eigenen Bundesland waren 15 Vertreterinnen aus 10 Bundesländern nach Jena angereist um Fachkolleginnen aus Deutschland und über die Grenzen hinaus (einen lieben Gruß in die Schweiz an dieser Stelle) die Arbeit ihres jeweiligen Landesnetzwerkes und des Bundesnetzwerks Schulsozialarbeit näher zu bringen.

Foto: Heike Witzemann

In zahlreichen intensiven Gesprächen konnten wir in ‚unserem’ Raum der Begegnung in der Montessorischule Jena gemeinsam in den fachlichen Diskurs gehen, uns austauschen und Menschen aus Wissenschaft, Verwaltung und Praxis von unserer Arbeit überzeugen.

Foto: Sabine Schmitz

Wir danken dem Kooperationsverbund Schulsozialarbeit, Orbit e.V. und allen Organisatorinnen und Unterstützerinnen des Bundeskongresses Schulsozialarbeit für die Möglichkeit der Mitwirkung an diesem. Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Kolleginnen, Landesnetzwerken und Trägern der Schulsozialarbeit bedanken, die diese zwei Tage für das Bundesnetzwerk möglich und besonders gemacht haben, indem sie Materialien organisiert und erstellt und ihren Mitgliedern und Mitarbeiter*innen die Teilnahme überhaupt erst ermöglicht haben.
DANKE für Eure Unterstützung!